Mittwoch, 18. April 2012

aus drei mach eins ...

es war einmal ein Dochtgarn - Strang,
den ich hier schon als Hitchhiker - Embryo vorgestellt hatte,
nun sieht er aber so aus:


da hat dann wohl zwischendurch das Ribbelmonster zugeschlagen ...
im Moment darf es gerne etwas anspruchsvoller auf den Nadeln sein
und hier habe ich mir sogar die Anleitung selbst zusammengebastelt

die schmalen Halbrund - Tücher haben es mir angetan
eine Konstruktion ähnlich wie die Yakbeere,
nach der ich ja mein letztes Tuch gestrickt habe

vom Hitchhiker ist nur noch die Kante übriggeblieben


ich finde einfach sehr schön, wie sich dieser doppelte kfb entwickelt
(kfb = knit front and back, meine bevorzugte Zunahme zur Zeit, und 
doppelt, weil die erste und letzte Masche jeder Reihe so gearbeitet wird)
der Schal wächst dadurch sehr schnell in die Breite und 
die Kante wird trotzdem ausreichend elastisch

wie gesagt, im Moment darf es auch gerne etwas anspruchsvoller sein
ich hätte so gerne mal wieder eine Undine gestrickt,
eine kostenfreie Anleitung von Spinning Martha
denn damit verbinde ich eine ganz besondere Erinnerung:

als Mimy mir das erste Mal einen von ihr selbst gefärbten Strang mitbrachte,
schlich ich erst einmal eine ganze Weile darum herum
und wollte etwas ganz Besonderes daraus machen,
nichts Einfaches oder Socken (damals strickte ich NUR Socken),
dafür war der mir viel zu schade ...

immerhin suchte ich da schon im Netz
(bevor ich zu Ravelry oder Bloggershausen fand)
und so wurde dieser besondere Strang
zu meinem allerersten Lace - Tuch !!!
eben einer Undine nämlich ...

diese erste Undine (und ihre Schwestern)
hat mich inzwischen aber verlassen, verschenkt, weggegeben, futsch ...
diese breiten Schultertücher sind einfach nicht meins ...
jetzt habe ich sie kurzerhand in das Mittelteil des Beerentuches eingefügt


- Undines Beere -
so wird es mir sicher gut gefallen ...

Liebe Grüße - Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen